Es fühlt sich komisch an, nach so langer Zeit wieder einen Eintrag zu schreiben.

Vieles hat sich verändert. Das Wordpress ist weg, und das einzige Backup ist ein Download mittels wget, welchen ich 2018 aus Testgründen getätigt habe. Aus diesem habe ich bereits die Posts zu meinem treuen Thinkpad wiederhergestellt, da diese recht gut besucht waren.

Der neue Blog basiert auf Pelican mit dem Elegant-Theme, welches ein paar kleine Anpassungen erhalten hat. Diese beinhalten eine Table of Contents-Erweiterung und ein anderes Layout auf der Index-Seite. Dieses habe ich bei Martin Thoma abgekupfert.

Der aktuelle Blog basiert wie im Footer beschrieben auf Hugo mit PaperMod als Theme (:

Es wird sich jedoch nicht alles ändern. Die Richtung des Blogs möchte ich beibehalten. Freut euch auf Neuigkeiten welche mein Thinkpad betreffen. Freut euch auf Beiträge zu meinem Studium am KIT :)

Auf ein Neues.

  • Tobias